17-Jähriger überfiel eine Prostituierte

Bei Raubüberfall Bargeld erbeutet


Einen 17-jährigen Auricher hat die Polizei festgenommen. Ihm wird vorgeworfen, eine Prostituierte überfallen und um Bargeld beraubt zu haben.  © Foto: Pixabay
Einen 17-jährigen Auricher hat die Polizei festgenommen. Ihm wird vorgeworfen, eine Prostituierte überfallen und um Bargeld beraubt zu haben. © Foto: Pixabay

Ein 17-jähriger Jugendlicher aus Aurich ist am Donnerstag festgenommen worden. Ihm wird vorgeworfen, bereits in der Nacht zum 27. Juli eine Prostituierte in ihrer Wohnung in der Straße »Am Tiergarten« in Aurich überfallen zu haben.

Er hatte dabei laut Polizei die Frau mit einer Waffe bedroht, sie um Bargeld beraubt und war anschließend geflohen. Dabei ist der 17-Jährige bereits wegen anderer Delikte der Polizei kein Unbekannter.

Die Ermittlungen zu möglichen Tatbeteiligten an dem Überfall auf die Prostituierte dauern an, wie die Polizei weiter mitteilt.