Zwei Schwerverletzte bei Fahrrad-Zusammenstoß

14-Jährige wird mit Rettungshubschrauber in Klinik geflogen


Die schwer verletzte 14-jährige Radfahrerin wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik transportiert. © Feuerwehr
Die schwer verletzte 14-jährige Radfahrerin wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik transportiert. © Feuerwehr

Bei einem Fahrradunfall im Rysumer Liddenweg in der Krummhörn im Landkreis Aurich sind am Freitagnachmittag ein 14-jähriges Mädchen und ein 50-jähriger Mann schwer verletzt worden. Die 14-Jährige wurde laut Polizei mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Ein Rennradfahrer kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Für beide Verletzten besteht laut Polizei keine Lebensgefahr.

Der Unfall hat sich am Freitag gegen 15.20 Uhr ereignet. Die 14-Jährige war mit ihrem Fahrrad in Richtung Äußere Ringstraße unterwegs und kollidierte in Höhe Am Zingelschloot mit einem entgegenkommenden 50-jährigen Rennradfahrer. Beide stürzten auf die Fahrbahn und wurden schwer verletzt. Die Beteiligten kommen beide aus der Gemeinde Krummhörn.

Im Einsatz an der Unfallstelle waren die Feuerwehr Krummhörn-Süd, der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen, Notarzt und Rettungshubschrauber sowie die Polizei.