Wohnmobil kracht frontal gegen Baum

62-jähriger Fahrer schwer verletzt


Feuerwehrleute befreiten den eingeklemmten Fahrer aus dem Wohnmobil. © Feuerwehr Wittmund
Feuerwehrleute befreiten den eingeklemmten Fahrer aus dem Wohnmobil. © Feuerwehr Wittmund

Mit schweren Verletzungen wurde ein 62-jähriger Mann aus Bonn ins Krankenhaus gebracht, der am Sonntagnachmittag mit seinem VW-Wohnmobil auf der Eggelinger Straße in Wittmund verunglückt ist.

Wie die Polizei am Montag berichtete, war der Rheinländer gegen 14.35 Uhr in Richtung Wittmund unterwegs, als er mit dem Wohmobil aus bislang ungeklärter Ursache auf gerader Strecke nach rechts von der Straße abkam. Das Fahrzeug streifte zunächst einen Baum und kollidierte schließlich nach einigen Metern frontal mit einem weiteren Baum.

Aufgrund der Fahrzeugdeformation war der 62-Jährige in seinem VW-Bus eingeklemmt. Mit hydraulischen Rettungsgeräten und in Abstimmung mit dem Rettungsdienst sowie dem Notarzt befreiten Feuerwehrleute den Fahrer aus seiner Zwangslage. Er wurde durch den Rettungsdienst mit einem schweren Polytrauma in ein Krankenhaus gebracht. Das Wohnmobil war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Für die Rettungsmaßnahmen sowie die anschließenden Bergungsmaßnahmen wurde die Eggelinger Straße voll gesperrt. Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Ardorf, Carolinensiel und Wittmund.

 © Feuerwehr Wittmund
© Feuerwehr Wittmund