80-Jähriger fährt mit seinem Rollstuhl in einen Graben

Feuerwehr konnte Vermissten schnell finden - er blieb unverletzt


Mit einem Rettungswagen wurde der 80-Jährige, der in einen Graben gestützt war, zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht. © Archiv
Mit einem Rettungswagen wurde der 80-Jährige, der in einen Graben gestützt war, zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht. © Archiv

Glück im Unglück hatte in der Krummhörn ein 80-jähriger Mann, der mit seinem Krankenfahrstuhl in einem Graben landete. Er wurde schnell gefunden und blieb unverletzt.

Am Freitagmittag wurde ein 80-jähriger Mann aus Rysum bei der Polizei als vermisst gemeldet. Dieser war nach Angaben seiner Tochter, die sich bei der Polizei meldete, mit seinem elektrischen Krankenfahrstuhl unterwegs. Im Rahmen der Suchaktion wurde der 80-jährige Mann in einem Graben, versteckt unter Schilf, durch Einsatzkräfte der Feuerwehr gefunden. 

Der Mann war trotz der herrschenden sommerlichen Temperaturen unterkühlt, er blieb unverletzt und wurde zur weiteren Untersuchung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. 

Nach ersten Ermittlungen der Polizei ist der 80-Jährige mit seinem Krankenfahrstuhl aus bislang ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen und dann in den Graben gestürzt. Ein Fremdverschulden wird von der Polizei derzeit ausgeschlossen.