Kradfahrerin bei Unfall schwer verletzt

Rhauderfehntjerin von Autofahrer übersehen


Mit dem Rettungshubschrauber wurde eine 16-Jährige aus Rhauderfehn nach einem Unfall ins Krankenhaus gebracht. © pixabay (Beispielbild)
Mit dem Rettungshubschrauber wurde eine 16-Jährige aus Rhauderfehn nach einem Unfall ins Krankenhaus gebracht. © pixabay (Beispielbild)

Eine 16-jährige Kradfahrerin ist am Mittwoch bei einem Unfall in Rhauderfehn schwer verletzt worden. Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Die Jugendliche aus Rhauderfehn fuhr laut Polizeimeldung gegen 16.30 Uhr mit ihrem Krad auf der Schwarzmoorstraße in Richtung Collinghorst. Ein 48-Jähriger wollte mit einem Toyota von einem Grundstück auf die Schwarzmoorstraße fahren und übersah die Jugendliche. Diese stieß mit dem Krad gegen den linken Kotflügel des Autos und prallte auf die Windschutzscheibe. Sie wurde schwer verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.