Motorradfahrer schwer verletzt
Bei Unfall auf der Autobahn in Filsum
Schwer verletzt worden ist am Montag um 17.20 Uhr ein 21-jähriger Motorradfahrer aus Aurich, der auf der Anschlussstelle Filsum der Autobahn 28 verunglückte. Der Mann stieß mit dem Auto eines 61-jährigen Jemgumers zusammen, das er beim Auffahren auf die Autobahn übersehen hatte.
Der Motorradfahrer war an der Anschlussstelle Filsum auf die Autobahn 28 in Fahrtrichtung Leer aufgefahren. Vom Beschleunigungsstreifen wollte der 21-Jährige dann direkt auf den Überholfahrstreifen wechseln. Dabei übersah er laut Polizei den Wagen eines 61-jährigen Autofahrers Pkw und stieß seitlich mit diesem Auto zusammen.
Der 21-jährige Auricher verlor dabei die Kontrolle über sein Motorrad und kollidierte anschließend mit der Mittelschutzplanke. Dabei wurde der junge Mann schwer verletzt und musste von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht werden.
Der 61-jährige Autofahrer aus Jemgum und sein Beifahrer blieben nach bisherigen Erkenntnissen unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Das Motorrad war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und wurde geborgen. Die Autobahn 28 wurde während der Unfallaufnahme durch die Autobahnpolizei vorübergehend gesperrt und der Verkehr abgeleitet.

