Beim Überholen in Bedrängnis gebracht

83-Jährige prallt mit ihrem Auto gegen Leitplanke


Nachdem sie plötzlich von rechts überholt wurde, erschrak eine Autofahrerin auf der A 31 so sehr, dass sie gegen die Leitplanke fuhr. © pixabay (Beispielbild)
Nachdem sie plötzlich von rechts überholt wurde, erschrak eine Autofahrerin auf der A 31 so sehr, dass sie gegen die Leitplanke fuhr. © pixabay (Beispielbild)

Durch ein unerlaubtes Überholmanöver hat ein Unbekannter eine Autofahrerin auf der A 31 bei Ihlow so in Schrecken versetzt, dass sie einen Unfall baute. Die 83-jährige Frau aus Essen blieb unverletzt, an ihrem Fahrzeug entstand Sachschaden. Der Verursacher des Unfalls ist flüchtig.

Laut Polizeimeldung ereignete sich der Vorfall am Sonntag gegen 11.10 Uhr auf der Autobahn in Fahrtrichtung Emden. Die 83-jährige Frau fuhr auf dem Überholfahrstreifen, als sie bemerkte, dass sich von hinten ein Fahrzeug mit deutlich hoher Geschwindigkeit näherte. Aus diesem Grund wechselte die Essenerin auf den Hauptfahrstreifen. Während des Fahrstreifenwechsels fuhr der von hinten herannahende Pkw rechts an dem Wagen der Frau vorbei. Die Fahrerin erschrak und kam mit ihrem Wagen nach rechts von der Straße ab, wo sie in die Leitplanke prallte.

Es wurde bei der Unfallaufnahme bekannt, dass ein weiterer Verkehrsteilnehmer von dem Verursacher zuvor selber rechts überholt wurde. Zudem hatte dieser den hier genannten Vorfall beobachtet und konnte mitteilen, dass es sich bei dem Verursacherfahrzeug um einen schwarzen VW Golf Variant handelte. Das neuwertige Fahrzeug wies die Ortskennung MS für Münster auf. Zeugen, die sich an den beschriebenen Pkw erinnern und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, die Autobahnpolizei Leer zu kontaktieren.