Ein Toter und zwei lebensgefährlich Verletzte

Fahrzeug prallt in Bokel frontal gegen Baum


Frontal gegen einen Baum prallte heute Abend ein Wagen in Bokel bei Papenburg. Der Beifahrer kam ums Leben. © Feuerwehr Papenburg
Frontal gegen einen Baum prallte heute Abend ein Wagen in Bokel bei Papenburg. Der Beifahrer kam ums Leben. © Feuerwehr Papenburg

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bokeler Straße in Aschendorf ist am Samstagabend ein 34-jähriger Beifahrer ums Leben gekommen. Der 33-jährige Autofahrer und ein 47-jähriger Mitfahrer erlitten lebensgefährliche Verletzungen.

Wie die Polizei berichtete, waren die Männer gegen 19.55 Uhr in Richtung Aschendorf unterwegs. Als sie nach rechts in die Straße Klöwerkamp abbogen, verlor der Fahrer die Kontrolle über den Pkw. Der Toyota kam daraufhin nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der 34-Jährige erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der lebensgefährlich verletzte Pkw-Fahrer wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, sein ebenfalls lebensgefährlich verletzter Mitfahrer mit einem Rettungshubschrauber in eine Klink geflogen. Nach Angaben der Polizei entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 20.600 Euro.

Die Feuerwehren aus Aschendorf und vom Papenburger Untenende waren mit 34 Einsatzkräften vor Ort und unterstützten die Polizei bei den Absperrmaßnahmen sowie den Rettungsdienst bei den Rettungsmaßnahmen. Währenddessen entwickelte sich in dem Unfallfahrzeug ein Brand, der von den Einsatzkräften schnell gelöscht werden konnte. Da es sich hier um ein Fahrzeug mit elektrischem Antrieb handelte, wurde eine Spezialfirma hinzugezogen, die das Fahrzeug in einen Container hievte. So kann ein Feuer im Bereich der Batterie schnell und effektiv gelöscht werden, falls es sich nochmals entwickelt. Die Einsatzmaßnahmen konnten nach rund zwei Stunden abgeschlossen werden.

 © Feuerwehr Papenburg
© Feuerwehr Papenburg