Schwerer Unfall auf der A31
Pkw und Lkw stoßen zusammen - Mann in Fahrzeug eingeklemmt
Leer |
07. Juni 2023 |
Steffen Busemann
Einen schweren Verkehrsunfall hat es am Mittwochabend auf der A31 gegeben. Wie die Polizei mitteilte, fuhr ein 56-jähriger Autofahrer gegen 17.35 in Höhe der Anschlussstelle Leer-Nord auf die Autobahn auf und wechselte vom Beschleunigungsstreifen auf den Hauptfahrstreifen. Dabei wurde er von einem bereits auf dem Hauptfahrstreifen fahrenden Lkw seitlich erfasst und etwa 200 Meter über die Fahrbahn geschoben.
Bei dem Unfall wurde der 56-jährige Leeraner schwer verletzt in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Mit einem Rettungshubschrauber wurden er in ein Bremer Krankenhaus gebracht. Der 55-jährige Lkw-Fahrer aus dem Landkreis Warendorf blieb unverletzt.
An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, wobei das Auto nicht mehr fahrbereit war und von einem Abschleppunternehmen geborgen werden musste. Zur Unfallaufnahme, Bergung und für die Hubschrauberlandung war der Verkehr für beide Richtungen zwischen den Anschlussstellen Leer-Ost und Leer-West gesperrt und konnte um etwa 19 Uhr wieder freigegeben werden.
Die Polizei hat den Unfall aufgenommen und die weiteren Ermittlungen eingeleitet.