Junge Frau nach Unfall in Lebensgefahr

Fünf Verletzte bei Kollision auf B 210


Zwischen Abelitz und Loppersum ereignete sich am Dienstag ein schwerer Verkehrsunfall. © Kreisfeuerwehr Aurich
Zwischen Abelitz und Loppersum ereignete sich am Dienstag ein schwerer Verkehrsunfall. © Kreisfeuerwehr Aurich

Fünf Menschen sind am Dienstag bei einem Verkehrsunfall in Südbrookmerland verletzt worden, eine junge Frau schwebt in Lebensgefahr.

Eine 18-Jährige aus dem Main-Tauber-Kreis (Baden-Württemberg) fuhr nach Polizeiangaben gegen 17.45 Uhr mit einem BMW auf der B 210 in Fahrtrichtung Emden und geriet in Höhe Bedekaspeler Marsch aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr. Sie kollidierte mit einem entgegenkommenden BMW-Fahrer aus Norden.

Die 18-Jährige wurde bei dem Unfall lebensbedrohlich verletzt, ihr 19-jähriger Beifahrer schwer. Beide wurden mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser geflogen. Der entgegenkommende BMW aus Norden war durch den Aufprall gegen einen Audi mit Anhänger geschleudert worden. Der 56-jährige BMW-Fahrer und die beiden Insassen des Pkw-Gespanns, ein 47-jähriger Mann und eine 51-jährige Frau aus der Gemeinde Krummhörn, wurden leicht verletzt und von Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die Bundesstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme bis kurz nach 22 Uhr vollgesperrt. Ebenfalls im Einsatz waren die Feuerwehren Loppersum, Hinte und Uthwerdum.