Auto kracht in Geschäftshaus
Fahrzeug und Gebäude stark beschädigt
In Marienhafe ist am späten Sonntagabend ein Auto in ein Geschäftshaus gekracht. Sowohl das Fahrzeug, als auch das Gebäude wurden dabei stark beschädigt. Die 20-jährige Fahrerin des Audi hatte laut Polizei offenbar die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren. Sie und ihre 19-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie ins Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden liegt ersten Schätzungen zufolge im fünfstelligen Euro-Bereich.
Die Ortsfeuerwehr Marienhafe wurde gegen 22.30 Uhr zu dem Verkehrsunfall im Ortskern alarmiert. Direkt wurde die Straße gesperrt durch die Feuerwehr. Weitere Einsatzkräfte klemmten die Batterie des Unfallwagens ab und sorgten für eine ausreichende Beleuchtung an der Einsatzstelle. Aufgrund der starken Beschädigung am Gebäude, wurde zunächst ein Baufachberater vom Technischen Hilfswerk (THW) hinzugezogen.
Nachdem ein Abschleppunternehmen das Fahrzeug vorsichtig vom Gebäude entfernte und es auflud, streuten die Einsatzkräfte ausgelaufenes Öl ab. Kurze Zeit später wurde das Technische Hilfswerk aus Norden alarmiert, diese stabilisierten das Gebäude. Die Arbeiten dauerten bis spät in die Nacht.
Neben der Feuerwehr Marienhafe befand sich die Polizei, der Rettungsdienst, ein Baufachberater des THW Aurich und das Technische Hilfswerk aus Norden im Einsatz.




