17-Jähriger mit Schreckschusswaffe erwischt

Jugendlicher wollte vor Kontrolle flüchten


Wie die Polizei mitteilt, wehrte sich der Jugendliche gegen die Kontrolle. © Symbolfoto: Hanken
Wie die Polizei mitteilt, wehrte sich der Jugendliche gegen die Kontrolle. © Symbolfoto: Hanken

Ein 17-Jähriger flüchtete am Freitagabend in Warsingsfehn vor einer Kontrolle durch die Polizei. Aus gutem Grund: Wie sich herausstellte, hatte der Jugendliche eine Schreckschusspistole dabei. Als die Polizisten den 17-Jährigen stellen konnten, wehrte er sich gegen die Kontrolle durch die Beamten, teilt die Polizei mit.

Gegen 21.15 Uhr sollte in der Theodor-Heuss-Straße in Warsingsfehn eine Personengruppe zur Überprüfung des Jugendschutzes kontrolliert werden, heißt es in der Mitteilung. Der 17-Jährige versuchte in der Folge zu Fuß vor den Beamten zu flüchten. Nachdem er gestellt werden konnte, leistete er Widerstand, indem er sich sperrte. Der Grund der Flucht wurde im Zuge der anschließenden Durchsuchung ersichtlich, teilt die Polizei mit. Der Jugendliche führte unerlaubt eine Schreckschusspistole mit entsprechender Munition mit sich. Die Waffe und die Munition wurden sichergestellt und der Jugendliche wurde seinen Erziehungsberechtigten übergeben.