Akku von Gabelstabler steht in Flammen

Feuerwehr in der Evenburg-Kaserne in Leer im Einsatz


Die Feuerwehr Leer bei ihrem Einsatz auf dem Gelände der Evenburg-Kaserne.  © Wolters
Die Feuerwehr Leer bei ihrem Einsatz auf dem Gelände der Evenburg-Kaserne. © Wolters

Auf dem Gelände der Evenburg-Kaserne an der Papenburger Straße in Leer waren Feuerwehr und Polizei heute Mittag im Einsatz. "Es kaum Rauch aus einer Halle, ein offenes Feuer gab es nicht", so Dominik Janßen, Pressesprecher der Kreisfeuerwehr.

»Es wurde eine unklare Rauchentwicklung aus einem leerstehenden Gebäude gemeldet«, so Frauke Bruhns, Pressesprecherin der Polizeiinspektion Leer/Emden. Die Feuerwehr Leer rückte mit 25 Einsatzkräften aus, auch die Polizei war vor Ort.

Die Vermutung, dass es zu einem Feuer in einem Serverraum gekommen ist, bestätigte sich nicht. Vielmehr war der Akku eines Gabelstablers mit Elektroantrieb in Brand geraten. Die Feuerwehr, die mit 25 Einsatzkräften vor Ort war, konnte den brennenden Akku schnell löschen. Der Einsatz, der um 11.49 Uhr mit der Alarmierung begann, konnte rund 45 Minuten später beendet werden.