Platzverweis missachtet: Mann verbingt Nacht in der Zelle

Nach Streitigkeiten am Bahnhof in Leer


Bei der Ingewahrsamnahme leistete ein 35-jähriger Mann Widerstand, die Polizeibeamten blieben unverletzt.  © Pixabay (Symbolfoto)
Bei der Ingewahrsamnahme leistete ein 35-jähriger Mann Widerstand, die Polizeibeamten blieben unverletzt. © Pixabay (Symbolfoto)

In der Nähe des Bahnhofs in Leer haben Polizeibeamte am frühen Samstagabend einen 35-jährigen Mann abgeführt. Die Nacht zu Sonntag verbrachte er in der Gewahrsamszelle.

Zunächst hatten Polizeibeamte einen lautstarken Streit zwischen einem 55-Jährigen und dem 35-Jährigen noch schlichten können. Als dabei bekannt wurde, dass es auch zu gegenseitigen Beleidigungen gekommen sei, händigten die Ordnungshüter dem 35-Jährigen Formulare für das Strafverfahren aus. Daraufhin wurde er auch den Beamten gegenüber aggressiv und beleidigte diese. Weil der anschließend einem Platzverweis nicht nachkam, nahmen die Polizisten ihn mit auf die Dienststelle. Hierbei leistete er Widerstand, die Beamten blieben unverletzt. Den 35-Jährigen erwarten nun mehrere Strafverfahren.