Elektro-Roller gerät in Küche in Brand

Löscheinsatz im Lüchtenborger Ring in Möhlenwarf


Die Feuerwehr rückte am Freitagabend in den Lüchtenborger Ring in Möhlenwarf aus. Abschnittsleiter Ernst Berends, der als erster vor Ort war, konnte den brennenden E-Scooter noch aus der Küche nach draußen befördern und somit Schlimmeres verhindern.  © Bruins
Die Feuerwehr rückte am Freitagabend in den Lüchtenborger Ring in Möhlenwarf aus. Abschnittsleiter Ernst Berends, der als erster vor Ort war, konnte den brennenden E-Scooter noch aus der Küche nach draußen befördern und somit Schlimmeres verhindern. © Bruins

In der Küche eines Wohnhauses im Lüchtenborger Ring in Möhlenwarf ist am Freitagabend ein Elektro-Roller in Brand geraten. Die Bewohner wählten deshalb sofort den Notruf und begaben sich nach draußen in Sicherheit. Die Alarmierung der Feuerwehren aus Weenermoor und Weener erfolgte daher gegen 21.30 Uhr mit dem Einsatz-Stichwort „Zimmerbrand“.

Wie Feuerwehr-Sprecher Joachim Rand mitteilte, konnte Abschnittsleiter Ernst Berends, der als Erster vor Ort eintraf, den brennenden E-Scooter noch aus der Küche ins Freie befördern und somit Schlimmeres verhindern. Einsatzkräfte konnten den Roller dann schnell mit Wasser aus dem Tank des Löschfahrzeugs löschen. Mit einem Überdrucklüfter wurde zudem der Rauch aus dem Wohnhaus entfernt.

Die Feuerwehr Weenermoor war mit Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 10, die Feuerwehr Weener mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20, dem Einsatzleitwagen ELW und mehreren Einsatzkräften ebenso vor Ort wie die Polizei und der Energieversorger.

 

 © Bruins
© Bruins
 © Rand (Feuerwehr)
© Rand (Feuerwehr)
 © Rand (Feuerwehr)
© Rand (Feuerwehr)
 © Rand (Feuerwehr)
© Rand (Feuerwehr)