Selbstgebaute Sauna fängt Feuer

Sachschaden von etwa 10.000 Euro


Aus bislang ungeklärter Ursache fing der Ofen der Sauna Feuer.  © Pixabay (Symbolfoto)
Aus bislang ungeklärter Ursache fing der Ofen der Sauna Feuer. © Pixabay (Symbolfoto)

In der Nacht auf Samstag kam es im Terheider Weg in Westerholt (Kreis Wittmund) auf einem Firmengrundstück zu einem Brand eines Bürocontainers. Der 48-jährige Eigentümer hatte in dem Container eine Sauna eingebaut und diese nun das erste Mal in Betrieb genommen, wie die Polizei mitteilte. Aus bislang ungeklärter Ursache fing der Ofen der Sauna Feuer.

Ein Zeuge wurde auf den Qualm aufmerksam und informierte sofort die Feuerwehr. Diese konnte den Brand löschen. Laut der Polizei entstand ein Schaden von etwa 10.000 Euro. Menschen wurden nicht verletzt. Die Ermittlungen dauern an.