Promille-Unfall auf der Autobahn-Abfahrt

Mercedes-Fahrer kriegt die Kurve nicht


Die Polizei veranlasste eine Blutentnahme und beschlagnahmte den Führerschein.  © Pixabay (Symbolfoto)
Die Polizei veranlasste eine Blutentnahme und beschlagnahmte den Führerschein. © Pixabay (Symbolfoto)

Einen Atemalkoholwert von 1,76 Promille haben Polizeibeamte bei einem Autofahrer festgestellt, der am Freitagabend mit seinem Mercedes auf der Autobahn-Abfahrt Apen/Remels aus der Kurve geraten ist. Der Pkw kam nach links von der Fahrbahn ab und blieb im Sichtdreieck der Anschlussstelle stehen, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

Der Mann aus Merzen im Landkreis Osnabrück hatte die Autobahn 28 in Fahrtrichtung Oldenburg gegen 18.10 Uhr verlassen wollen, als es zu dem Unfall kam. Die Polizei veranlasste eine Blutentnahme und beschlagnahmte den Führerschein. Darüber hinaus erwartet den Unfallverursacher nun ein Strafverfahren.