Sechs Fahrzeuge beschädigt und aufgebrochen

Autos und Roller in Papenburg angegangen


Gewaltsam verschafften sich die unbekannten Täter einen Zugang zu den Fahrzeugen. © Pixabay (Symbolfoto)
Gewaltsam verschafften sich die unbekannten Täter einen Zugang zu den Fahrzeugen. © Pixabay (Symbolfoto)

Noch unbekannte Täter haben zwischen Mittwoch und Donnerstag in Papenburg sechs Fahrzeuge beschädigt und aufgebrochen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. 

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, öffneten die Kriminellen an der Straße "Hauptkanal rechts" gewaltsam einen gelben Peugeot 107. Der Versuch, das Auto zu entwenden, misslang jedoch. Ebenso wurde ein Opel Corsa C auf unbekannte Art und Weise geöffnet. Daraus stahlen die Täter diverse Gegenstände. Darüber hinaus verschafften sie sich Zugang zu einem schwarzen Mercedes Kombi. Ob hier Diebesgut erlangt wurde, ist bislang noch nicht bekannt.

Zudem wurde am Fahnenweg versucht, einen Roller zu entwenden, führte die Polizei aus. Dieser sei jedoch in unmittelbarer Nähe wieder aufgefunden worden. In derselben Straße wurde zudem ein Roller der Marke "Nova" gestohlen, der bislang nicht wieder aufgetaucht ist.

In der Straße "Alter Schulweg" wurde die Fahrertür eines 1er BMW beschädigt. Die Polizei vermutet, dass auch hier versucht wurde, in den Pkw zu gelangen. Das klappte aber nicht.

Ob die Taten in einem Zusammenhang stehen, wird derzeit noch ermittelt. Hinweise nimmt die Polizei Papenburg unter Tel. 04961-9260 entgegen.