Mit 1,1 Promille am Autosteuer

Polizei zieht 50-Jährigen in Leer aus dem Verkehr


Die Polizei hat in der vergangenen Nacht einen 50-jährigen Autofahrer, der betrunken war, aus dem Verkehr gezogen. © Hanken
Die Polizei hat in der vergangenen Nacht einen 50-jährigen Autofahrer, der betrunken war, aus dem Verkehr gezogen. © Hanken

In der Nacht zum Himmelfahrtstag gegen 1.45 Uhr kontrollieren Polizeibeamte im Hoheellernweg in Leer einen 50-jährigen Autofahrer aus Leer. Den Polizisten fiel deutlicher Alkoholgeruch beim Fahrer auf. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,10 Promille. Eine Blutprobenentnahme in einem Krankenhaus in Leer war daraufhin nötig. Der Führerschein des Fahrers und sein Autoschlüssel wurden sichergestellt. Der Mann hat sich nun in einem Strafverfahren zu verantworten.