Sekundenschlaf: Auto gegen Baum

Zwei Leichtverletzte bei Unfall in Leer


Weil er am Lenkrad seines Wagens eingeschlafen ist, verunglückte ein 62-jähriger Leeraner (Beispielfoto).  © pixabay
Weil er am Lenkrad seines Wagens eingeschlafen ist, verunglückte ein 62-jähriger Leeraner (Beispielfoto). © pixabay

Sonntagnachmittag kam ein 62-jähriger Mann aus Leer gegen 17.25 Uhr auf der Heisfelder Straße aufgrund eines Sekundenschlafs mit seinem Auto von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Er und seine 58-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Der Leeraner war mit seinem Mazda auf der Heisfelder Straße in Richtung Innenstadt unterwegs und kam dann mit seinem Auto von der Fahrbahn ab. Der Wagen prallte gegen einen Baum und rutschte dann in einen Seitengraben. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werde. "Die Polizei hat den Verkehrsunfall aufgenommen und warnt nochmals eindringlich vor den Gefahren des Sekundenschlafs", heißt es in der Pressemitteiung.