Betrunkene 68-Jährige fährt Fußgängerinnen an

Autofahrerin mit 2,24 Promille unterwegs - Eine Schwerverletzte bei Unfall


Die 68-Jährige wurde nach dem Unfall zur Dienststelle der Polizei gebracht. © Symbolfoto: Berents
Die 68-Jährige wurde nach dem Unfall zur Dienststelle der Polizei gebracht. © Symbolfoto: Berents

Eine 68-jährige Autofahrerin fuhr am Sonnabendnachmittag in Leer zwei Fußgängerinnen im Einmündungsbereich der Straße Blinke/Pferdemarktstraße an. Eine der Fußgängerinnen wurde bei dem Unfall schwer verletzt und zusammen mit ihrer Begleiterin ins Krankenhaus gebracht. Wie die Polizei mitteilt, war die 68-Jährige stark betrunken.

So habe ein durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von 2,24 Promille ergeben. Die 68-Jährige wurde zur Entnahme einer Blutprobe zur Dienststelle gebracht. Eine Strafanzeige wurde eingeleitet, der Führerschein beschlagnahmt und der Fahrzeugschlüssel zunächst sichergestellt.

Während der Aufnahme beleidigte die Fahrzeugführerin die eingesetzten Polizeibeamten, heißt es in der Mitteilung. Hierzu wurde eine separate Anzeige gefertigt.