Frau verschwindet nach Unfall

Falsche Telefonnummer hinterlassen


Die Polizei sucht Zeugen für einen Unfall mit Fahrerflucht am Mittwoch an der Friesenstraße in Leer.  © Foto: Hanken
Die Polizei sucht Zeugen für einen Unfall mit Fahrerflucht am Mittwoch an der Friesenstraße in Leer. © Foto: Hanken

In einem etwas ungewöhnlichen Fall von Fahrerflucht sucht die Polizei Leer Zeugen. Eine Radfahrerin, die nach einem Zusammenstoß mit einem Auto unverletzt blieb, gab der Fahrerin des Wagens eine falsche Telefonnummer und verschwand einfach.

Bereits am Mittwoch kam es laut Polizei gegen 12.30 Uhr auf der Friesenstraße in der Innenstadt von Leer zu einem Zusammenprall zwischen der derzeit unbekannten Fahrradfahrerin und dem Auto einer 36-jährigen Autofahrerin.

Die Frau kam aus einer Ausfahrt zwischen zwei Häusern befand und hielt in Höhe der Sichtlinie zum dortigen Fußweg an. Die von rechts kommende Fahrradfahrerin fuhr in die Seite des stehenden Fahrzeugs, sie fiel auf die Motorhaube und stürzte dann auf die Straße. Als die Autofahrerin sie ansprach gab ihr die unverletzt gebliebene Frau eine Telefonnummer und fuhr davon. Später stellte sich heraus, dass die Nummer falsch war.