Zwei Schwerverletzte bei Unfall in Leer

Vorfahrt missachtet - Zwei Autos stoßen zusammen


Zwei Autos sind in Leer zusammengestoßen, zwei Menschen wurden dabei schwer verletzt. © Wolters
Zwei Autos sind in Leer zusammengestoßen, zwei Menschen wurden dabei schwer verletzt. © Wolters

Einen schweren Verkehrsunfall hat es am Samstagabend in Leer-Nüttermoor gegeben. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, fuhr ein 58-jähriger Mann aus Emden mit seiner 57-jährigen Beifahrerin, ebenfalls aus Emden, entlang der Nüttermoorer Straße in Richtung Deichstraße. In Höhe des Einmündungsbereiches zur Deichstraße missachtete der Fahrzeugführer nach Angaben der Polizei aus bislang ungeklärter Ursache die Vorfahrt eines 61-jährigen Mannes aus 

Moormerland, welcher die Deichstraße mit seinem Auto in Richtung Leer befährt. Er konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. 

Durch den Aufprall verkeilten sich beide Autos derart ineinander, dass der 58-jährige Fahrzeugführer eingeklemmt wurde und von der Feuerwehr aus dem Auto gerettet werden musste. Er und seine Beifahrerin verletzen sich durch den Zusammenstoß schwer und wurden zur weiteren medizinischen Versorgung in die umliegenden Krankenhäusern gebracht.

Die Polizeihat die Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.