Audi überschlägt sich - Fahrer schwer verletzt

Unfall in Münkeboe: Auch Beifahrer verletzt


Der Audi blieb auf dem Dach liegen. © Gerd Wilts (Feuerwehr)
Der Audi blieb auf dem Dach liegen. © Gerd Wilts (Feuerwehr)

Ein 24-jähriger Autofahrer hat sich am Montagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Alt-Münkeboer-Straße in Südbrookmerland schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilte, zog sich sein 19-jähriger Beifahrer leichte Verletzungen zu.

Der Unfall ereignet sich gegen 4.25 Uhr, als der 24-Jährige mit seinem Audi in Richtung Upender Straße unterwegs war und aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam. Der Pkw überschlug sich in der Berme und kam auf dem Dach zum Stillstand.

Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Da eine alkoholische Beeinflussung nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde zudem eine Blutprobe entnommen.

Im Einsatz waren auch die Ortsfeuerwehren Münkeboe-Moorhusen, Uthwerdum, Victorbur, Wiegboldsbur und der Rüstwagen der Kreisfeuerwehr Aurich, stationiert bei der Feuerwehr Sandhorst. Nachdem Ersthelfer sich bis zum Eintreffen der ersten Einsatzkräfte vorbildlich um die verletzten Insassen gekümmert hatten, konnte zügig Entwarnung gegeben werden. Denn eine im Pkw eingeklemmte Person gab es nicht. Die Feuerwehren Wiegboldsbur und Sandhorst konnten somit ihren Einsatz abbrechen und das Feuerwehrhaus wieder anfahren. Die Einsatzkräfte vor Ort sicherten die Einsatzstelle ab und reinigten die Fahrbahn, nachdem der Pkw geborgen war.