Unfall mit vier Fahrzeugen in Leer

Zwei Autofahrer fuhren auf stehende Fahrzeuge auf - Glück im Unglück


Die Polizei war bei einem Auffahrunfall in Leer im Einsatz. © Pixabay
Die Polizei war bei einem Auffahrunfall in Leer im Einsatz. © Pixabay

Einen Verkehrsunfall mit vier verltzten Personen hat es am Mittwoch in Leer gegeben. Die Polizei teilt hierzu mit, dass ein 28-jähriger Autofahrer aus Hesel und eine 35-jährige Fahrzeugführerin aus Schortens die Hauptstraße in Fahrtrichtung Kreuzung Spier befuhren und an der Ampel in Höhe der Eichendorffstraße anhielten.

Eine 18-jährige Fahrzeugführerin aus Detern bemerkte die im Rückstau befindlichen Fahrzeuge zu spät und fuhr auf das Fahrzeug der 35-Jährigen auf. Bei dem Aufprall wurde deren Fahrzeug auf das davor befindliche Auto des Heselers aufgeschoben. Ein 32-jähriger Mann aus Uplengen übersah die gesamte Verkehrssituation und fuhr dann auf das Fahrzeug der 18-jährigen Frau auf.

Vor Ort wurden laut Polizei keine Verletzungen bei allen Beteiligten festgestellt. An allen Fahrzeugen entstanden Sachschäden, wobei drei Fahrzeuge als nicht mehr fahrbereit eingestuft und durch Fachunternehmen geborgen werden mussten. Die Polizei hat den Unfall aufgenommen und die weiteren Ermittlungen in der Sache eingeleitet.