Piepender Rauchmelder sorgt für Feuerwehr-Einsatz

In Haus in Möhlenwarf keinen Brand entdeckt


Weil die Bewohner nicht anwesend waren, mussten sich die Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Weener und Weenermoor zunächst einen Zugang zur Wohnung verschaffen.  © Rand (Feuerwehr)
Weil die Bewohner nicht anwesend waren, mussten sich die Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Weener und Weenermoor zunächst einen Zugang zur Wohnung verschaffen. © Rand (Feuerwehr)

Weil ein Rauchmelder in einem Wohnhaus am Sandweg in Möhlenwarf piepte, hat ein aufmerksamer Passant einen Notruf abgesetzt. Die Feuerwehren aus Weenermoor und Weener wurden am Samstag um 10.04 Uhr alarmiert und trafen nach wenigen Minuten am Ort des Geschehens ein. Weil die Bewohner nicht anwesend waren, mussten sich die Einsatzkräfte zunächst einen Zugang zur Wohnung verschaffen. Laut Stadtbrandmeister Jörg Fisser konnte jedoch kein Feuer oder eine Rauchentwicklung im Haus festgestellt werden. Somit war ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr nicht erforderlich.

Die Feuerwehr Weenermoor war mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 10 und die Feuerwehr Weener war mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20, dem Einsatzleitwagen ELW, und mehreren Einsatzkräften ebenso vor Ort wie die Polizei.