Feuerwehr rettet 72-Jährige aus Graben
Frau war mit Elektrokrankenfahrstuhl ins Wasser gestützt
Die 72-jährige Fahrerin eines Elektrokrankenfahrstuhls geriet am Mittwoch gegen 14.30 Uhr aus bisher ungeklärten Gründen in Carolinensiel von der Fahrbahn ab und stürzte in einen wasserführenden Graben. Die Feuerwehr war mit 23 Einsatzkräften vor Ort und konnte die Frau retten.
Anrufer schilderten der Leitstelle gegenüber, dass die Frau sich unter dem Elektrokrankenfahrstuhl befinden würde. Bis zum Eintreffen der ersten Carolinensieler Einsatzkräfte verschärfte sich die Lage der 72-jährigen Frau dramatisch. Lediglich ihr Gesicht guckte noch über der Wasseroberfläche hervor.
Für die Besatzung des Carolinensieler Einsatzfahrzeugs StLF 20/25 galt es, sofort das weitere Nachsacken und das Ertrinken der 72-Jährigen zu verhindern. So wurde der Elektrokrankenfahrstuhl aus dem Graben entfernt und die Rettung der 72-Jährigen gelang dann mit der Drehleiter der Kreisfeuerwehr Wittmund.
Anschließend wurde die 72-Jährige durch den Rettungsdienst des Landkreises Wittmund behandelt und in nahegelegenes Krankenhaus zur weiteren Versorgung transportiert. Für die 23 Einsatzkräfte konnte der Einsatz gegen 16 Uhr beendet werden.



