Mit 1,8 Promille auf der A 31 verunglückt

28-Jährige kommt betrunken von der Fahrbahn ab und verletzt sich


Auf der Autobahn 31, hier ein Symbolbild, ist gestern eine 28-jährige Auricherin verunglückt. Sie war stark betrunken. © Archiv
Auf der Autobahn 31, hier ein Symbolbild, ist gestern eine 28-jährige Auricherin verunglückt. Sie war stark betrunken. © Archiv

Am Sonnabend gegen 14.40 Uhr ist eine 28-jährige Autofahrerin aus Aurich auf der Autobahn 31 in Höhe der Anschlussstelle Emden-Ost verunglückt. Sie war erheblich betrunken, ein Alkoholtest ergab 1,8 Promille. Die Frau war laut Polizei nach dem Unfall nicht ansprechbar und wurde verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die  28-jährige Frau aus Aurich war auf der Autobahn 31 in Richtung Leer unterwegs. Nach dem Überholen mehrerer Fahrzeuge kam sie in Höhe der Anschlussstelle Emden-Ost zunächst nach links von der Fahrbahn ab, in der Folge dann mehrfach rechts, touchierte die Leitplanken und blieb dann rechts am Fahrbahnrand stehen. 

Eine Blutprobe wurde bei der Unfallfahrerin fällig, ihr Führerschein wurde sichergestellt. Ihr Auto wurde schwer beschädigt und musste abgeschleppt werden. Die Autobahn war während der Unfallaufnahme und der Bergung des Fahrzeugs in Fahrtrichtung für etwa eine Stunde gesperrt.