Auto demoliert und dann geflüchtet

Männer rammen BMW in Steenfelde


Die Polizei fahndet nach zwei Männern, die bereits am 16. März in Steenfelde einen stehenden BMW rammten und sich auch sonst ziemlich aggressiv verhielten.  © Foto: Pixabay
Die Polizei fahndet nach zwei Männern, die bereits am 16. März in Steenfelde einen stehenden BMW rammten und sich auch sonst ziemlich aggressiv verhielten. © Foto: Pixabay

Zunächst wer ein Verkehrsunfall gemeldet worden, jetzt ermittelt die Polizei wegen einer vorsätzlich begangenen Verkehrsstraftat.

Bereits am 16. März nahm ein Autofahrer aus Heede um kurz nach 20 Uhr an einer Tankstelle in Papenburg einen Anhalter mit, den er in Leer absetzen wollte. Die Fahrt führte über die Papenburger Straße in Westoverledingen und wurde gegen 20.20 Uhr an der Pastor-Kersten-Straße in Steenfelde auf dem Parkplatz eines dortigen Geldinstitutes unterbrochen.

Als der 40-jährige Heeder aus seinem BMW aussteigen wollte, rammte plötzlich ein blauer Fiat die Fahrerseite des BMW. Aus dem Fiat stiegen zwei Männer aus, die offensichtlich den Anhalter im Fahrzeug des 40-jährigen Mannes suchten.

Die unbekannten Täter beschädigten dabei auch noch die Beifahrertür des Autos und suchten dann gezielt die direkte Konfrontation mit dem Beifahrer, der daraufhin zu Fuß flüchtete. Auch die beiden Männer fuhren dann mit ihrem Fiat davon und ließen den Heeder mitsamt seinem erheblich beschädigten BMW zurück. Zeugen der Auseinandersetzung werden gebeten, die Polizei in Leer zu kontaktieren.