Kalte Dusche für Gemeinde: Badleiter geht

Bunde: Ubben kündigt überraschend - Frühes Saison-Ende


Erst kurz vor Weihnachten 2022 trat Badleiter Christian Ubben seinen Dienst an. Nun verlässt er das Mölenland-Bad schon wieder. © Busemann
Erst kurz vor Weihnachten 2022 trat Badleiter Christian Ubben seinen Dienst an. Nun verlässt er das Mölenland-Bad schon wieder. © Busemann

Das war ein kurzes (Bade-)Vergnügen: Der Leiter des Bunder Mölenlandbades hat gekündigt und wechselt in ein anderes Bad. Bitter für Schwimmfans: Das Bunder Bad muss deshalb früher schließen.

Diese Nachricht wurde gestern in der Ratssitzung in Bunde verkündet. Erst im Frühjahr hatte Badleiter Christian Ubben die Saison noch eröffnet. Jetzt steht die Gemeinde ohne Leitung da: "Herr Ubben wechselt wieder zu seinem vorherigen Arbeitgeber nach Rheinland-Pfalz und übernimmt dort die Leitung eines Freibades", heißt es in einer Mitteilung.

Die Badesaison für die Öffentlichkeit endet somit am Donnerstag, 20. April, und für die Vereine und Schulen am Samstag, 22. April, wobei das Kinderbecken und der Whirlpool am 21. und 22. April schon außer Betrieb sind. 

Wie es weitergeht, steht noch in den Sternen: "Die Gemeinde Bunde hofft die Stelle zeitnah neu besetzen zu können, damit die nächste Badesaison am 1. September 2023 pünklich starten kann", heißt es.