Feuerwehr löscht brennenden Fahrrad-Akku

Einsatz am Kirchring in Bunde


Der Brand des Fahrrad-Akku ließ sich schnell ablöschen. © Bruins
Der Brand des Fahrrad-Akku ließ sich schnell ablöschen. © Bruins

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte am Mittwochabend am Kirchring in Bunde ein größerer Schaden verhindert werden. Um 20.29 Uhr ging die Alarmierung ein, bei der zunächst von einem Wohngebäudebrand ausgegangen wurde, bei dem Menschenleben in Gefahr sein könnten. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Akku eines Elektro-Fahrrads direkt an der Haustür des Gebäudes brannte. Der Brand ließ sich schnell ablöschen.

Da sich im Obergeschoss noch eine Person befand, die ihre Wohnung aus gesundheitlichen Gründen nicht eigenständig verlassen konnte, ging ein Trupp der Feuerwehr sofort ins Gebäude vor. Der Rauch war aber noch nicht ins Obergeschoss gezogen, sodass für die Person keine Gefahr bestand.

© Video: Bruins
 © Bruins
© Bruins
 © Bruins
© Bruins