Weeneranerin und ihre Kinder bei Unfall leicht verletzt

Unfallverursacherin aus den Niederlanden war betrunken


Die 36-Jährige wurde nach dem Unfall in ein Leeraner Krankenhaus gebracht. © Symbolfoto: pixabay
Die 36-Jährige wurde nach dem Unfall in ein Leeraner Krankenhaus gebracht. © Symbolfoto: pixabay

Eine 32-Jährige und ihre zwei Kinder aus Weener wurden am Freitagnachmittag bei einem Unfall auf der A 31 leicht verletzt. Wie die Polizei mitteilt, war die Unfallverursacherin aus den Niederlanden erheblich betrunken.

Die 36-jährige Niederländerin war gegen 14.30 Uhr zwischen den Anschlussstellen Weener und Bingum unterwegs, als sie auf einen vor ihr fahrenden Wagen auffuhr. Dessen 32-jährige Fahrerin aus Weener konnte nicht verhindern, dass ihr Auto mit der Mittelschutzplanke  kollidierte. Dabei wurden sie und ihre beiden Kinder, die ebenfalls im Wagen saßen, leicht verletzt. Auch die Niederländerin wurde leicht verletzt und in ein Leeraner Krankenhaus gebracht, teilt die Polizei mit.

Laut Mitteilung ergab ein Alkoholtest bei der 36-Jährigen einen Wert von 2,7 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und der Führerschein einbehalten. Die Fahrbahn der Autobahn musste zur Aufnahme des Unfalles und zur Bergung der Fahrzeuge bis annähernd 17 Uhr gesperrt werden. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Weener abgeleitet.