Audi-Fahrer flüchtet mit Vollgas vor Polizei
Einsatzkräfte brechen Verfolgung in Uplengen ab
Ein unbekannter Audi-Fahrer ist am Sonntagnachmittag in Remels vor einer Polizeistreife davongerast. Um andere Verkehrsteilnehmer nicht zu gefährden, brachen die Beamten die Verfolgung auf der Autobahn 31 ab.
Der Vorfall ereignete sich laut Polizeibericht gegen 16.20 Uhr. Einer Streife der Autobahnpolizei Leer fiel im Bereich der Robert-Bosch-Straße ein Pkw mit roten Kennzeichen auf. Da der Betrieb eines Kraftfahrzeuges mit solchen Kennzeichen mittlerweile für Privatpersonen nicht mehr vorgesehen ist, entschlossen sich die Kräfte zu einer Überprüfung des dunkelgrünen, mit Perleffekt-Speziallackierung versehenen, Audi RS 4. Allerdings kam der Fahrer den Haltesignalen nicht nach und flüchtete vor den Einsatzkräften über die Augustfehner Straße in Fahrtrichtung A 31. Dabei beschleunigte er auf hohe Geschwindigkeiten und zeigte sich gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern grob verkehrswidrig und rücksichtslos. Das Einsatzfahrzeug der Autobahnpolizei folgte dem Fahrzeug und Einsatz von Blaulicht und Martinshorn. Nachdem der unbekannte Fahrer auf die stark frequentierte A 31 in Richtung Leer aufgefahren war, mussten die Einsatzkräfte aus Sicherheitsgründen die Verfolgung des Fahrzeuges abbrechen.
Die Kräfte der Autobahnpolizei bitten mögliche Zeugen und Verkehrsteilnehmer, die möglichweise von dem rücksichtlosen Fahrer gefährdet wurden, sich mit der Dienststelle in Verbindung zu setzen.


