Sekundenschlaf: Autofahrer schwer verletzt

Mit Auto in Bunde gegen Baum geprallt


Am Sonntagabend verunglückte ein junger Autofahrer in Bunde. Er kam mit einer Unterschenkelfraktur ins Krankenhaus. © pixabay
Am Sonntagabend verunglückte ein junger Autofahrer in Bunde. Er kam mit einer Unterschenkelfraktur ins Krankenhaus. © pixabay

Ein 18-jähriger Autofahrer verlor am Sonntag gegen 23 Uhr auf der Deichstraße in Bunde die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen Baum. Der junge Mann aus Wittmund zog sich laut Polizei eine Unterschenkelfraktur zu. Er war, so heißt es in einer Pressemitteilung, vor dem Unfall in Sekundenschlaf gefallen.

Der Wittmunder wurde vor Ort rettungsmedizinisch betreut und in ein Leeraner Krankenhaus gebracht. An dem Fahrzeug entstand ein Totalschaden, wodurch die Bergung durch ein Spezialunternehmen notwendig wurde. Die Polizei Leer hat den Unfall aufgenommen und die weiteren Ermittlungen eingeleitet.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang daraufhin, dass Verkehrsteilnehmende sich niemals übermüdet ans Steuer ihres Kraftfahrzeuges setzen sollten.