Kaminasche setzt Komposthaufen in Brand

Feuerwehr Bunderhee im Einsatz an der Deichstraße


Die Feuerwehr Bunderhee war heute morgen an der Deichstraße im Einsatz und löschte einen brennenden Komposthaufen. © Stirler/Feuerwehr
Die Feuerwehr Bunderhee war heute morgen an der Deichstraße im Einsatz und löschte einen brennenden Komposthaufen. © Stirler/Feuerwehr

Ein brennender Komposthaufen rief heute morgen die Feuerwehr Bunderhee auf den Plan.

 © Stirler/Feuerwehr
© Stirler/Feuerwehr
 © Stirler/Feuerwehr
© Stirler/Feuerwehr

Die Einsatzkräfte wurden um 8.49 Uhr alarmiert und rückten zur Deichstraße aus. Im Einsatz waren 13 Feuerwehrleute, wie Ortsbrandmeister Tobias Stirler der RZ heute mitteilte.

Hausbewohner hatten die Asche aus dem Kaminofen auf dem Kompost entsorgt. Die zunächst unentdeckte Resthitze in der Asche hat dann den Kompost in Brand gesetzt. Die Feuerwehr konnte das Feuer mit einem Strahlrohr binnen kurzer Zeit löschen, sodass kein weiterer Schaden entstand.