Leiche als Vermisste identifiziert

34-Jährige in Norden verschwunden


Wie die Polizei heute mitteilt, handelt es sich bei der am Dienstag in Norden gefundenen Leiche um die Überreste einer seit November 2022 vermissten Frau.  © Foto: Pixabay
Wie die Polizei heute mitteilt, handelt es sich bei der am Dienstag in Norden gefundenen Leiche um die Überreste einer seit November 2022 vermissten Frau. © Foto: Pixabay

Die Identität der am Dienstag in Norden gefundenen toten Frau steht fest, wie die Polizeiinspektion Aurich/Wittmund heute mitteilt. Die gerichtsmedizinische Untersuchung der Leiche am Donnerstag ergab, dass es sich bei der Verstorbenen um die seit dem 19.November 2022 in Norden vermisste Katharina P. handelt.

Die Obduktion ergab keine Hinweise auf Fremdeinwirkung. Der weibliche Leichnam war am Dienstagmorgen von einer Fußgängerin in einem Gewässer an der Uferstraße in Norden gefunden worden.

»Aufgrund der Gesamtumstände war bereits zu vermuten, dass es sich bei der Verstorbenen um die seit November in Norden vermisste 34-jährige Frau handeln könnte«, so die Polizei. Die Obduktion habe nun traurige Gewissheit gebracht.