Polizisten bedroht und beleidigt

Mann hat Zweihandmesser bei sich


Polizisten, die bei einer Drogenkontrolle auf dem Bahnhofsvorplatz in Leer im Einsatz waren, wurden von einem 29-jährigen Mann aus Aurich massiv bedroht und beleidigt.  © Foto: Pixabay
Polizisten, die bei einer Drogenkontrolle auf dem Bahnhofsvorplatz in Leer im Einsatz waren, wurden von einem 29-jährigen Mann aus Aurich massiv bedroht und beleidigt. © Foto: Pixabay

Polizisten, die ihn kontrollieren wollten, hat ein 29-jähriger Mann aus Aurich gestern gegen 16 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz in Leer bedroht und beleidigt. Unter anderem sprach er Todesdrohungen gegen sie aus, die Polizisten stellten bei ihm ein Zweihandmesser sicher.

Ein Zweihandmesser ist dabei ein Klappmesser, das mit beiden Händen geöffnet werden muss. Gegen den 29-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Die Polizisten waren im Rahmen einer Kontrollaktion zur Bekämpfung der Betäubungsmittelkriminalität auf dem Bahnhofsvorplatz im Einsatz. Im Rahmen dieser Kontrolle erschnüffelte ein Rauschgiftspürhund der Polizei bei einem 32-jährigen Niederländer Betäubungsmittel. Der Niederländer händigte den Polizeibeamten, die ihn daraufhin ansprachen, eine geringe Menge Marihuana aus.