Rotlicht missachtet: Radfahrer schwer verletzt

42-Jähriger in Papenburg von Auto erfasst


Der Radfahrer zog sich schwere Verletzungen zu und wurde ins Krankenhaus gebracht. © DRK (Symbolbild)
Der Radfahrer zog sich schwere Verletzungen zu und wurde ins Krankenhaus gebracht. © DRK (Symbolbild)

Bei einem Verkehrsunfall auf der Friesenstraße in Papenburg hat ein Radfahrer am Donnerstagmorgen schwere Verletzungen erlitten. Wie die Polizei mitteilte, war der 42-Jährige gegen 6.55 Uhr auf dem Radweg in Richtung Bahnhofstraße unterwegs. Dabei habe er das Rotlicht einer Ampel missachtet, sodass es zu einem Zusammenstoß mit dem Fiat 500 einer Autofahrerin kam. Die 42-Jährige wollte die Friesenstraße von der B70 kommend in Richtung "Zur Seeschleuse"

überqueren. Der Radfahrer zog sich schwere Verletzungen zu und wurde ins Krankenhaus gebracht.