Zwei Frauen beim Einkauf bestohlen

In Weener und Bunde Geld erbeutet


Die Polizei bittet nach zwei Diebstählen von Geldbörsen in Bunde und Weener um Hinweise. In beiden Fällen wurden Frauen beim Einkaufen bestohlen.  © Foto: Archiv
Die Polizei bittet nach zwei Diebstählen von Geldbörsen in Bunde und Weener um Hinweise. In beiden Fällen wurden Frauen beim Einkaufen bestohlen. © Foto: Archiv

Zwei Diebstähle von Geldbörsen meldet die Polizei aus Weener und Bunde. Bestohlen wurden dabei gestern in Weener eine 79-jährige Frau und in Bunde eine 76-Jährige. Beide Frauen kauften gerade jeweils in einem Verbrauchermarkt ein. In beiden Fällen erbeuteten die Täter Bargeld im niedrigen dreistelligen Bereich.

Die 79-jährige Weeneranerin wurde gegen 16.30 Uhr in einem Verbrauchermarkt an der Neuen Feldstraße von einem bisher unbekannten Mann in ein Gespräch verwickelt. Der Mann hat sie, einige Waren auf seine Arme zu legen. Laut Polizei war der Mann etwa 1,75 Meter groß, hatte kurze schwarze Haare und trug eine dunkle Lederjacke. Als sie zu Hause ankam, vermisste die Frau ihre schwarze Ledergeldbörse.

Der Mann, der gestern die 76-jährige Bunderin bestahl, hat sie laut Polizei vorher in einem Verbrauchermarkt an der Neuschanzer Straße mit entsprechenden Gesten um Hilfe dabei gebeten, Getränke aus einem Regal zu nehmen. Die Frau half dem Mann und merkte dann an der Kasse, dass ihre Geldbörse fehlte. Die Geldbörse wurde am Abend in der Nähe des Verbrauchermarktes gefunden, das Bargeld fehlte, Karten und Dokumente waren noch in der Geldbörse. In beiden Fällen ermittelt die Polizei jetzt wegen Diebstahls und bittet Zeugen, sich bei der Polizeistation Weener unter Tel. 04951-914820 zu melden.