Randalierer hält Polizei in Atem

Betrunkener schläft Rausch in der Zelle aus


Der Mann war mit knapp 2,5 Promille erheblich alkoholisiert - er schlief seinen Rausch in der Gewahrsamszelle der Polizei in Aurich aus. © Bundespolizei (Symbolfoto)
Der Mann war mit knapp 2,5 Promille erheblich alkoholisiert - er schlief seinen Rausch in der Gewahrsamszelle der Polizei in Aurich aus. © Bundespolizei (Symbolfoto)

Ein 27-jähriger Mann aus Großefehn hat im Laufe des Samstags für mehrere Einsätze der Polizei gesorgt. Weil der Betrunkene auf der Kanalstraße Nord und im Postweg Verkehrsteilnehmer ansprach und vor Firmengebäuden randalierte, wurde mehrfach die Polizei alarmiert. Vor dem Eintreffen der Beamten hatte sich der Randalierer jedoch jeweils bereits entfernt. Am Nachmittag riefen erneut Verkehrsteilnehmer bei der Polizei an und schilderten, dass ein Mann auf die Scheibe eines wartenden Pkw eingeschlagen hätte. Die Polizei rückte daraufhin mit mehreren Streifenwagen aus und konnten den Großefehner im Bereich der Schmiedestraße antreffen und in Gewahrsam nehmen. Dabei beleidigte und bedrohte der Täter die Beamten. Der Mann war mit knapp 2,5 Promille erheblich alkoholisiert und schlief seinen Rausch in der Zelle aus. Mehrere Strafverfahren wurden eingeleitet.