Feuerwehr befreit Frau aus Auto

60-Jährige leicht verletzt


Bei dem Unfall wurde der Mazda auf die Motorhaube des VW geschoben.  © Crysandt
Bei dem Unfall wurde der Mazda auf die Motorhaube des VW geschoben. © Crysandt

Bei einem Unfall ist am Mittwochmittag in Ostgroßefehn eine Frau verletzt worden. Die beiden beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Nach ersten Erkenntnissen fuhr gegen 13.45 Uhr eine 60 Jahre alte Frau mit einem Mazda auf der Schmiedestraße und wollte an der Kanalstraße Nord geradeaus über die Brücke fahren. Beim Überqueren der Straße übersah sie eine von links kommende VW-Fahrerin. Die 71-jährige VW-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr in die Fahrerseite des Mazdas, heißt es in einer Mitteilung der Polizei. Dabei schob sich der Mazda auf die Motorhaube des VW, sodass die 60-Jährige Mazda-Fahrerin aus ihrem Auto befreit werden musste, teilt die Kreisfeuerwehr Aurich mit.

Laut Polizei wurde die 60-Jährige leicht verletzt. Die Fahrerin des VW sei augenscheinlich unverletzt geblieben. Ein Abschleppunternehmen musste die beiden Autos bergen. Die Straße war in Höhe der Unfallstelle für etwa eine Stunde gesperrt.