Zwei Verletzte bei Abbiege-Unfall

Bunderin übersah beim Abbiegen anderes Auto


Bei einem Verkehrsunfall in Leer wurden zwei Autofahrerinnen verletzt und wurden ins Krankenhaus gebracht. © RZ-Archiv
Bei einem Verkehrsunfall in Leer wurden zwei Autofahrerinnen verletzt und wurden ins Krankenhaus gebracht. © RZ-Archiv

Am Montag kam es gegen 17.30 Uhr auf der Heisfelder Straße in Leer zu einem Unfall zwischen zwei beteiligten Pkw. Die Fahrerinnen - eine davon kam aus Bunde - wurden dabei verletzt und vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert.

Laut Mitteilung der Polizei befuhr eine 19-jährige Bunderin die Heisfelder Straße in Fahrtrichtung Stadtmitte und wollte nach links auf die Autobahn 31 einbiegen. Dabei übersah sie den Pkw einer 30-jährigen Leeranerin, welche die Heisfelder Straße in Gegenrichtung befuhr. Es kam zum Zusammenstoß. Die beteiligten Fahrzeuge waren aufgrund der Beschädigungen nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei hat den Unfall aufgenommen.