Bingumerin durch Golden Retriever am Knie verletzt

Hundehalter sollen sich bei der Polizei melden


Der Hund war versehentlich in die 43-Jährige hinein gerannt. © Symbolfoto: pixabay
Der Hund war versehentlich in die 43-Jährige hinein gerannt. © Symbolfoto: pixabay

Eine 43-jährige Bingumerin wurde am Montag der vergangenen Woche im Julianenpark durch einen Zusammenstoß mit einem Golden Retriever am Knie verletzt. Die Halter des Hundes werden nun gebeten, sich bei der Polizei in Leer zu melden.

Wie die Polizei mitteilt, spielten der Hund der 43-Jährigen und zwei Hunde eines älteren Ehepaares zusammen auf der Hundewiese im Julianenpark. Als die Frau das Spiel der Hunde stoppen wollte, weil die Hunde direkt auf sie und das Ehepaar zugerannt kamen, rannte der Golden Retriever des älteren Ehepaares versehentlich in die 43-jährige Frau hinein. Diese stürzte daraufhin und verletzte sich am Kniegelenk. Nach den Angaben der Frau kümmerte sich das ältere Ehepaar sehr fürsorglich um sie und verständigten auch einen Rettungswagen, heißt es in der Mitteilung der Polizei. Im Rahmen der Geschehnisse hätten alle Beteiligten vergessen, untereinander die Erreichbarkeiten auszutauschen. Bisherige Nachforschungen der Verletzten seien erfolglos verlaufen. Das betroffene Ehepaar wird gebeten, sich zwecks Personalienaustausch mit der Geschädigten an die Dienststelle in Leer zu wenden.