Mit 3,27 Promille verunglückt

39-Jähriger kommt mit Auto von der Straße ab


Die Polizei nahm am Donnerstag Abend einen stark betrunkenen Autofahrer nach einem Unfall in Gewahrsam und stellte den Unfallwagen sicher, der möglicherweise von dem Fahrer gestohlen wurde.  © Foto: Bundespolizei
Die Polizei nahm am Donnerstag Abend einen stark betrunkenen Autofahrer nach einem Unfall in Gewahrsam und stellte den Unfallwagen sicher, der möglicherweise von dem Fahrer gestohlen wurde. © Foto: Bundespolizei

Mit 3,27 Promille Alkohol im Blut ist am Donnerstag um 21.38 Uhr ein 39-jähriger Autofahrer auf der Kirchstraße in Rhauderfehn verunglückt.

Der Mann war laut Polizei in Fahrtrichtung Langholt unterwegs und kam mit seinem Auto in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab.

Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass der Mann einen Atemalkoholwert von 3,27 Promille hatte. Zudem bestand der Verdacht, dass der Wagen, mit dem der 39-Jährige unterwegs war, von dem Mann zuvor entwendet worden war.

Das Fahrzeug wurde durch einen Abschlepper geborgen und vorsorglich bis zur Klärung der Eigentums-Frage von der Polizei sichergestellt. Der 39-jährige blieb bei dem Unfall unverletzt, er blieb auch wegen seines Zustandes in polizeilichem Gewahrsam. Es wurde ein Strafverfahren gegen den Mann eingeleitet.