Mit 2,93 Promille im Borro randaliert

Polizei nimmt 26-Jährigen in Leer fest


Die Polizei musste einen 26-Jährigen mit zur Wache nehmen, der mit 2,96 Promille im Borromäus-Hospital randalierte.<br />  © Foto: Archiv
Die Polizei musste einen 26-Jährigen mit zur Wache nehmen, der mit 2,96 Promille im Borromäus-Hospital randalierte.
© Foto: Archiv

2,93 Promille Alkohol im Blut hatte ein 26-Jähriger, der am Dienstag gegen 21 Uhr im Borromäus-Hospital in Leer randalierte.

Der Mann griff auch einen Mitarbeiter des Krankenhauses an, als der seinen Rucksack verschließen wollte und schlug ihn auf den Arm. Die Polizisten, die den Randalierer nach einem Alkoholtest mitnehmen wollten, mussten dem Mann Handfesseln anlegen.

Der Mann wehrte sich heftig und beleidigte die Polizisten mehrfach. Er beruhigte sich auch auf der Dienststelle nicht, er trat unter anderem nach den Polizisten. Deshalb wurde er in Gewahrsam genommen und muss sich jetzt in zwei Strafverfahren verantworten.

Da der Mann orientierungslos wirkte, hatte ein »besorgter Bürger« ihn laut Polizei zum Borromäus-Hospital gebracht. Er hatte in der Brummelburgstraße wahllos gegen Türen und Fenster geschlagen.