Mit 1,86 Promille gegen Baum gefahren

21-Jähriger bleibt bei nächtlichem Unfall in Flachsmeer unverletzt


Der Mercedes C180 wurde bei dem Unfall schwer beschädigt und musste abgeschleppt werden. © Ammermann
Der Mercedes C180 wurde bei dem Unfall schwer beschädigt und musste abgeschleppt werden. © Ammermann

Glück im Unglück hatte am Freitagabend ein 21 Jahre alter Autofahrer aus Westoverledingen. Laut Polizei ist der Fahrer, der auf der Königstraße in Flachsmeer in Richtung Kreuzung Papenburger Straße unterwegs war, nach links von der Fahrbahn abgekommen und dann gegen einen Baum geprallt. 

Das Auto drehte sich und kam stark beschädigt in Fahrtrichtung Bundesstraße auf der Fahrbahn zum Stehen. Das automatische Notrufsystem des Fahrzeugs löste Alarm aus. Kurze Zeit später meldete zudem ein Verkehrsteilnehmer, der an der Unfallstelle vorbeikam, den Unfall.

Vor Ort stellten die Beamten bei dem Mann Alkoholgeruch fest. Eine Atemalkoholkontrolle bei dem Westoverledinger ergab laut Polizei einen Wert von 1,86 Promille. Zunächst war nicht klar, wer den Wagen gefahren hatte. Das steht jetzt laut Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden aber fest.

Der Westoverledinger war vorsorglich im Krankenwagen untersucht worden. Er hatte sich aber laut Polizei beim Aufprall gegen den Baum keine Verletzungen zugezogen. Allerdings wurde eine Blutprobe fällig und der Führerschein sichergestellt.