Unfall mit vier Autos auf der A 31

Eine Fahrerin schwer verletzt


Eine 28-jährige Fiat-Fahrerin zog sich schwere Verletzungen zu, eine 64-jährige Beifahrerin in einem VW Passat verletzte sich leicht.  © Pixabay (Symbolbild)
Eine 28-jährige Fiat-Fahrerin zog sich schwere Verletzungen zu, eine 64-jährige Beifahrerin in einem VW Passat verletzte sich leicht. © Pixabay (Symbolbild)

Ein Verkehrsunfall mit vier beteiligten Autos hat sich gestern gegen 17.30 Uhr auf der Autobahn 31 bei Rhede ereignet. Dabei erlitt eine 28-jährige Fiat-Fahrerin schwere Verletzungen. Eine 64-jährige Beifahrerin in einem VW Passat verletzte sich leicht.

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, war ein 63-jähriger Passat-Fahrer auf dem Hauptfahrstreifen in Richtung Bottrop unterwegs, als er mit seinem Pkw aus bislang ungeklärter Ursache auf einen vor ihm fahrenden Fiat 500 auffuhr. Der Fiat geriet daraufhin auf den Überholfahrstreifen und stieß dort mit dem Renault Clio eines 25-jährigen Fahrers zusammen. Anschließend blieb der Renault mittig auf der Autobahn stehen, wo er vom VW Tiguan eines 67-jährigen Fahrers touchiert wurde. Die Schadenshöhe schätzt die Polizei auf mehrere Tausend Euro.