Mann hat kein Geld für den Zug und klaut ein Auto
30-Jähriger aus Kreis Leer begeht dreisten Diebstahl in Emden
Emden |
15. Dezember 2022 |
RZ
Die Polizei stoppte einen Mann, der zuvor ein Auto geklaut hatte.
© Pixabay
Einen Diebstahl der besonderen Art hat ein Mann aus dem Kreis Leer am Mittwoch in Emden begangen. Laut Polizei wurde gegen 20.55 Uhr ein Auslieferungsfahrzeug gestohlen. Das Fahrzeug war während eines Liefervorganges am Straßenrand abgestellt worden. Ein 30-jähriger Mann aus dem Landkreis Leer nutzte den Umstand, dass das Fahrzeug unverschlossen und mit laufendem Motor abgestellt war und fuhr mit diesem davon.
Kurz vor der Auffahrt zur Autobahn 31 konnte das Fahrzeug und der Fahrer an einer Kreuzung angetroffen und angehalten werden. Der 30-jährige gab laut Polizei an, dass er kein Geld für den Zug hatte und daher mit dem Fahrzeug zurück in den Landkreis Leer fahren wollte.
Der Mann wurde von der Polizei Emden zwecks weiterer polizeilicher Maßnahmen in Gewahrsam genommen und muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten.