Müll brannte auf Balkon in Weener

Feuerwehr im nächtlichen Einsatz an der Westerstraße


Der Brand auf dem Balkon an der Westerstraße konnte schnell gelöscht werden. © Feuerwehr/Rand
Der Brand auf dem Balkon an der Westerstraße konnte schnell gelöscht werden. © Feuerwehr/Rand

Die Feuerwehr Weener wurde am Sonnabend gegen 22.30 Uhr zu einem nächtlichen Brandeinsatz alarmiert. An der Westerstraße in Weener waren auf einem Balkon Gegenstände in Brand geraten. Ein Nachbar hatten das Feuer bemerkt und alarmierte umgehend die Feuerwehr. Das Feuer auf dem Balkon im ersten Obergeschoss einer unbewohnten Wohnung konnte schnell gelöscht werden. Einsatzkräfte kontrollierten anschließend noch die Brandstelle mit der Wärmebildkamera. 

Durch das Feuer ist auch ein Fenster an dem Wohngebäude in Mitleidenschaft gezogen worden. Im Einsatz waren die Feuerwehr Weener mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20 sowie die Polizei. Die Einsatzkräfte, die im Gerätehaus in Bereitschaft standen, brauchten nicht mehr ausrücken.