Fußgänger nach Unfall in Lebensgefahr

37-Jähriger wird in der Nacht in Bingum von Auto angefahren


Ein 37-jähriger Fußgänger, der Mann kommt aus Leer, ist in der Nacht in Bingum von einem Auto angefahren worden. Er erlitt schwerste Verletzungen. © Wolters
Ein 37-jähriger Fußgänger, der Mann kommt aus Leer, ist in der Nacht in Bingum von einem Auto angefahren worden. Er erlitt schwerste Verletzungen. © Wolters

Schwerste Verletzungen hat in der Nacht zum Sonntag ein 37-jähriger Mann aus Leer erlitten, der gegen 1.40 Uhr in Bingum auf der Kreuzung Emsstraße/Am Bingumer Deich von einen Auto angefahren wurde. Wie eine Sprecherin der Polizeiinspektion Leer/Emden heute morgen auf Anfrage der RZ mitteilte, schwebt der 37-Jährige in Lebensgefahr.

Ein 19-jähriger Autofahrer aus Moormerland war mit seinem Wagen auf der Emsstraße aus Leer kommend in Richtung Weener unterwegs. Der 37-jährige Fußgänger aus Leer wollte aus Bingum kommend die Emsstraße an der Kreuzung überqueren, er bemerkte laut Polizei wohl nicht den sich ihm nähernden Wagen und wurde von dem Auto erfasst. Der Fußgänger wurde schwerstverletzt in ein Krankenhaus nach Westerstede gebracht. Ein Rettungshubschrauber landete zwar vor Ort, wurde aber nicht zum Transport des Verletzten eingesetzt, weil vor Ort entschieden wurde, den Verletzten per Krankenwagen nach Westerstede zu transportieren. Das teilte eine Polizeisprecherin auf RZ-Nachfrage mit.

Der Autofahrer wurde leicht verletzt. Die Kreuzung musste für die Unfallaufnahme und den Einsatz des Rettungsdienstes gesperrt werden.